Gynäkologie - Frauenheilkunde

Die Behandlung von Frauen ist mir in meiner Praxis für chinesische Medizin sehr wichtig:

Alle Themen um Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett waren schon vor 2000 Jahren zentrale Themen in der Traditionellen chinesischen Medizin:

unregelmässige und/oder schmerzhafte Regelblutungen,

Stimmungsschwankungen, spannende Brüste und Wassereinlagerungen vor der Regelblutung (prämenstruelles Syndrom),

unerfüllter Kinderwunsch,

Probleme in der Schwangerschaft, wie Erbrechen, Geruchsempfindlichkeit, Rückenschmerzen, drohende Frühgeburt, Stillschwierigkeiten,

Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Hitzewallungen in den Wechseljahren

 

Geschickt verbinde ich die chinesische Kräuterheilkunde mit einer entspannenden Akupunkturbehandlung,

auch Schröpfbehandlungen haben sich als sehr wirkungsvoll erwiesen.